Oetzi-Leben-Leiden-und-Tod
01.12.2017
Event  
 

Ötzi: Leben, Leiden und Tod

26 Jahre sind seit der Entdeckung des Mannes im Eis am Tisenjoch vergangen und die Forschung ist immer noch im Gange. Das Mordopfer aus der Steinzeit hat uns offensichtlich mehr zu erzählen als erwartet. Wer war dieser geheimnisvolle alte Mann, der vor 5.300 Jahren hoch oben in den Bergen des Ötztales einen gewaltsamen Tod fand? Mit Univ. Prof. Dr. Walter Leitner, vom Institut für Archäologie an der Universität Innsbruck, liefert ein weithin anerkannter Wissenschaftler im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kluge Köpfe“ einen Streifzug durch Ötzis Lebensumstände, seine körperlichen Beschwerden sowie seine Todesursache.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook