01.11.2016
News  
 

ÖVP-Kössen unter neuer Führung

Nach knapp 18 Jahren übergibt Alt-Bürgermeister Stefan Mühlberger die VP-Ortsobmannschaft an Vizebürgermeister Reinhold Flörl.

Kössen | Es ging eine Ära zu Ende in Kössen, als der langjährige ÖVP-Gemeindeparteiobmann Stefan Mühlberger am vergangenen Donnerstag die Obmannschaft an Reinhold Flörl übergab. Nach der Amtsübergabe als Bürgermeister im Sommer des vergangenen Jahres, entschied sich Mühlberger, nach knapp 18 Jahren, nun auch das Ruder der Ortspartei an Jüngere zu übergeben. Der Wahlvorschlag, dass Vizebürgermeister Reinhold Flörl zukünftig die Geschicke der ÖVP-Kössen leiten soll, wurde in Anwesenheit von ÖVP-Bezirksobmann Ernst Huber von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig angenommen. Ebenso ohne Gegenstimme erfolgte die Wahl der Stellvertreter Magdalena Planer, Vinzenz Schlechter, Adam Aigner und Peter Landmann. Als Schriftführerin der Ortspartei fungiert Stefanie Hörfarter, als Kassiererin Magdalena Planer. Alt­obmann und Altbürgermeister Stefan Mühlberger bleibt dem Team ebenso wie der ehemalige langjährige Vizebürgermeister Herbert Exenberger als Kassaprüfer erhalten.

Mühlberger bedankte sich in seinem Rückblick bei den ÖVP-Gemeinderäten der vergangenen Jahre und die Zusammenarbeit in den 18 Jahren. Er betonte die Kraft der bündischen Struktur in Kössen und verwies auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl im Februar, als die drei ÖVP-Listen gemeinsam 15 der zu vergebenden 17 Mandate erreichten. Bezirksobmann Ernst Huber bedankte sich zuerst bei Mühlberger für seine großen Verdienste für den Ort und die Volkspartei. Er wertete es als positiv, dass sich trotz der allgemeinen negativen Stimmungslage auch gegenüber politischen Parteien viele Menschen zur ÖVP bekennen. Die Ortsgruppe Kössen sei ein gutes Beispiel dafür, wie man trotz mancher unterschiedlicher bündischer Interessen gemeinsam als Partei den Sieg einfahren kann. Der neugewählte Gemeindeparteiobmann Reinhold Flörl verwies in seiner Rede auf die großen Fußstapfen, in die er treten werde. Er bedankte sich für das überbündische große Vertrauen und freue sich auf die neue Aufgabe.

Bild: Der neugewählte ÖVP-Obmann Vbgm. Reinhold Flörl umrahmt von seinem Team: Alt-Bgm. Stefan Mühlberger, Peter Landmann, Herbert Exenberger, Magdalena Planer, Bgm. Vinzenz Schlechter, Adam Aigner und ÖVP-Bezirksobmann Ernst Huber (v.l.). Foto: ÖVP

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook