28.03.2016
News  
 

ÖVP-Dreigespann mit Beigeschmack

St. Johann | Bei der konstituierenden Sitzung des St. Johanner Gemeinderates sprachen sich die Mandatare mehrheitlich für die Kandidaten der Bürgermeisterliste (ÖVP) aus. FPÖ kündigt die Zusammenarbeit, weil der Wählerwille ihrer Ansicht nach ignoriert wurde.

Die St. Johanner Gemeinderäte wählten am vergangenen Dienstagabend Georg Zimmermann (1.) und Hubert Almberger (2.) zu den Vizebürgermeistern. Beide gehören der Bürgermeisterliste (ÖVP) an, dass stößt nun Heribert Mariacher von der FPÖ sauer auf. „Ich kündige die Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterliste. Es geht hier aber nicht um mich, sondern darum, dass der Wählerwille komplett ignoriert wurde. Das ist keine Demokratie und moralisch nicht vertretbar“, poltert Mariacher einen Tag nach der konstituierenden Sitzung gegenüber dem Kitzbüheler Anzeiger. Mehr dazu im aktuellen Kitzbüheler Anzeiger. Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook