28.11.2016
News  
 

Neuwahlen beim Wirtschaftsforum

Das St. Johanner Wirtschaftsforum hielt seine Hauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen, die bisherige Führungsspitze wurde bestätigt.

St. Johann  | Obfrau Angelika Schmied-Hofinger will das Profil des Wirtschafts-Forums in der Öffentlichkeit wieder schärfen. „Der Verein soll wieder in den Vordergrund treten. Es ist im täglichen Geschäft wichtig, Identität damit zu haben.“

Für so manchen sei die Abgrenzung zum Tätigkeitsfeld des Ortsmarketings nicht ganz klar, erläutert Schmied-Hofinger weiter.

Um das Zusammenspiel zwischen Kaufmannschaft und Gemeinde sowie Tourismus zu stärken, wurde im Jahr 2007 das Wirtschaftsforum St. Johann gegründet. Bereits ein halbes Jahr danach wurde das Ortsmarketing in‘s Leben gerufen – das Wirtschaftsforum ist mit 40 Prozent daran beteiligt. Auch die Forderung des Forums nach einem eigenen Wirtschaftsausschuss in der Gemeinde ist mittlerweile bekanntlich umgesetzt worden. Angelika Schmied-Hofinger dankte bei dieser Gelegenheit Bürgermeister Stefan Seiwald für sein Engagement für die Belange der Wirtschaft.

Die Pionierarbeit, die das Wirtschaftsforum gemeinsam mit dem Ortsmarketing St. Johann angefangen hat, trägt mittlerweile viele Früchte, wie die Obfrau erläuterte.  

Für 3 Jahre im Amt

Beim Treffen standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Obfrau kandidierte erneut Angelika Schmied-Hofinger, als ihre Stellvertreter wurden zudem gewählt: aus dem Bereich Gewerbe/Handwerk  Norbert Schneider, Obfrau-Stellverteter aus dem Handel ist Patrick Unterberger, als Vize im Bereich Hotel/Gastro wurde Michael Grander gewählt und der Stellvertreter aus der Industrie ist Günther Huber. Als Kassier stellte sich Robert Döttlinger der Wahl. Das Führungsteam wurde für die nächsten drei Jahre bestätigt. E. Galehr

Bild: Bürgermeister Stefan Seiwald (l.) gratulierten im Rahmen der Vollersammlung Obfrau Angelika Schmied-Hofinger und ihrem Vorstandsteam zur Wiederwahl.  Foto: Galehr

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook