Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
23.08.2020
News  
 

Neuer Leiter im Vermessungsamt

Der 34-jährige Hannes Fleckl übernimmt die Leitung des Vermessungsamtes Kufstein mit der Dienststelle Kitzbühel.

Kitzbühel, Fieberbrunn | Der gebürtige Fieberbrunner stieg gleich nach dem Studium an der Technischen Universität Graz in das Vermessungswesen ein. Zunächst war er drei Jahre lang beim Standort Salzburg des Bundeamtes für Eich- und Vermessungswesen (BEV), wie die Einrichtung mit vollem Namen heißt, tätig. Schließlich wechselte er ins Tiroler Unterland. Als Leiter folgt Fleckl Gunther Rabl nach.

Das BEV ist eine Bundesbehörde und dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort nachgeordnet. Es kümmert sich um Vermessung und Geoinformation sowie Mess- und Eichwesen. In allen Bundesländern ist die Behörde mit insgesamt 57 Dienststellen vertreten. Die BEV-Dienststelle Kitzbühel befindet sich im selben Gebäude wie das AMS in der Kitzbüheler Wagnerstraße. Voriges Jahr fanden dort Umbauarbeiten statt, das BEV half den Nachbarn räumlich aus. Möglich wurde dies dadurch, dass die Digitalisierung des Kitzbüheler Vermessungsamt-Archivs vorgezogen worden ist. Damit ist die Digitalisierung aber natürlich noch nicht abgeschlossen, sie beschäftigt Hannes Fleckl noch beim Standort in Kufstein. Der neue Leiter steht bei der Dienststelle Kitzbühel einem sechsköpfigen Team vor, auch in Kufstein sind sechs Mitarbeiter tätig.

Lehrling gesucht
Vor Ort in Kitzbühel soll übrigens noch jemand dazukommen: „Wir sind auf der Suche nach einem Lehrling als Vermessungstechniker bzw. Vermessungstechnikerin“, sagt Fleckl. Die Ausbildung wird als Lehre mit Matura ausgeschrieben und dauert dreieinhalb Jahre. Gerne können sich auch Bewerber melden, die bereits die Matura haben, bei diesen verkürzt sich dann dementsprechend die Lehrzeit. Die Ausschreibung erfolgt Anfang September. Elisabeth Galehr

Foto: DI Hannes Fleckl ist neuer Leiter des Vermessungsamtes. Foto: Galehr

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen