25.12.2020
News  
 

Musikalische Weihnachtslesung

Eine musikalische Weihnachtslesung für die ganze Familie mit Jakob Seeböck und Katharina Königsfeld.

Kitzbühel | Nachdem die letzten Konzerte der Orgelakademie Kitzbühel auf Grund der aktuellen Situation nicht mehr durchgeführt werden konnten, reifte in den Verantwortlichen die Idee ein Konzert über KitzTV zu zeigen, ist Musik und Kultur doch Nahrung für die Seele.

Krippenausstellung als Kulisse
Ein glücklicher Umstand, dass in der Schlosshalle des Hotels A-ROSA bereits die Krippenausstellung des Künstlers Dieter Michels aufgebaut wurde, welche bereits europaweit in ihrer Einzigartigkeit zu sehen war und nun ihr alljährliches Zuhause im A-ROSA gefunden hat. Zusammensitzen, erzählen... All das, was wir vermissen und gerade in der Weihnachtszeit lieben, wird in 20 kurzweiligen Minuten von Jakob Seeböck rezitiert und von Katharina Königsfeld am Flügel musikalisch umrahmt.

Gedichte und Geschichten
Christian Morgensterns berühmtes Gedicht „Winternacht“, Weihnachtslieder, aber auch eine Geschichte für die kleinen Großen unter uns, bekommen eine gemütliche, besinnliche, naturalistisch bis poppige Szenerie. Erstaunlich wie „Des Jünglings Weihnachtstraum“, ein Melodram von Clara Schumann, gerade in dieser Zeit an Bedeutung gewinnt.
Die Orgelakademie Kitzbühel freut sich besonders, mit Jakob Seeböck Frohe Weihnachten zu wünschen und bedankt sich bei Dieter Michels und dem Hotel A-ROSA für die tatkräftige Unterstützung.

Ab 24. Dezember im TV und online
Die Musikalische Weihnachtslesung mit Jakob Seeböck und Katharina Königsfeld läuft ab 24.Dezember im Kabel-TV von Kitz-TV, sowie auf Facebook, YouTube und auf www.kitz-tv.at.

Bild: Die Musikalische Weihnachtslesung mit Jakob Seeböck und Katharina Königsfeld läuft ab 24. Dezember im Kabel-TV von Kitz-TV, sowie auf Facebook, YouTube und auf www.kitz-tv.at.Foto: KitzTV

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen