23.03.2020
News  
 

Mit Unternehmergeist gegen die Krise

Die Nachrichten überschlagen sich und über allem schwebt nur ein Wort: „Krise“.  Carlo Chiavistrelli (Hanel Ingenieure) will dem etwas Positives entgegen setzen und den Geist der Gemeinschaft verbreiten – sowohl bei Unternehmern als auch Mitarbeitern.

St. Johann | „Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren am besten durch positive Stimmung und Psychologie. Es ist sehr wichtig, dass wir Unternehmer alle rasch handeln und überlegt positive Signale setzen“, fasst Chiavistrelli seine Botschaft zusammen. Das verordnete Innehalten im alltäglichen Geschäftstrubel mag herausfordernd sein, es bietet aber auch die Gelegenheit, Visionen zu entwickeln, wie er weiter ausführt. „Wir nutzen jetzt jedenfalls die Zeit um alle unsere Projekte gut vorzubereiten und wenn der ‚Shutdown‘ länger dauert, auch eine einmalige Chance.“
Zusammenhalt helfe, stark zu bleiben: „Ein Motto könnte auch sein: Wer jetzt gibt, wird erst recht gewinnen!“

Leitfaden für die Mitarbeiter
Aber es sind nicht nur theoretische Überlegungen, die das Team von Hanel Ingenieure anstellt. In einem ersten Schritt entwarf das Unternehmen einen Leitfaden für die Mitarbeiter, um sie beim Home-Office zu unterstützen. Dabei stehen nicht nur praktische Informationen z.B. über Hygienemaßnahmen im Vordergrund, sondern auch „Tipps für die Arbeit zu Hause, um weiterhin mit Motivation bei der Sache zu sein.“ Wichtig dabei sind fixe Routinen, feste Arbeitszeiten und ein angemessenes Arbeitsumfeld. Genauso bedeutsam sind natürlich die Pausen – bewusste Auszeiten schaffen. Auch zu Hause können die Mitarbeiter auf sich und ihre Arbeitsumgebung achten, nicht nur in Hinblick auf das Coronavirus, sondern auch z.B. ihre Haltung oder um überanstrengte Augen zu vermeiden.
Tipps für das Arbeiten zu Hause finden Sie unter www.ib-hanel.at
Elisabeth Galehr/PR

Carlo Chiavistrelli hat praktische Tipps für seine Mitarbeiter parat. Gleichzeitig will er positiv gegen die Krise angehen.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen