22.09.2016
Event  
 

Miss You Already

Seit Kindertagen sind Milly (Toni Collette) und Jess (Drew Barrymore) unzertrennliche Freundinnen und haben alles miteinander geteilt. Doch dann trifft Milly ein schrecklicher Schicksalsschlag, und sie mehr denn je auf Jess' Unterstützung angewiesen ist.

Während diese in den schwersten Stunden an der Seite ihrer besten Freundin sein will, steht sie aber bald schon selbst vor einschneidenden Veränderungen. Dadurch fällt es ihr zusehends schwerer, Milly beizustehen, ohne ihr eigenes Leben zu vernachlässigen, was die Freundschaft der beiden Frauen schließlich auf eine harte Probe stellt.

Als klassischen „Frauenfilm“ kann man Catherine Hardwickes „Miss You Already“ bezeichnen, was natürlich vor allem bedeutet, dass die beiden Freundinnen, die im Mittelpunkt des Dramas stehen, nicht zu Sexualobjekten degradiert werden, sondern vielschichtige Figuren sind, die nicht ausschließlich über Männer reden. Insofern ein Film, der auch für weltoffene Männer sehr sehenswert ist.

„Miss You Already“ ist eine gut gelungene Tragikomödie in der es um Krebs, Schwangerschaft und die enge Beziehung zweier Freundinnen (Toni Collette & Drew Barrymore) geht. Fotl: Lunafilm

Donnerstag 22. September 20 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann i.T.
Eintritt: € 8,-

Regie:   Catherine Hardwicke
Genre:  Komödie/Drama/Romance
Darsteller:  Drew Barrymore, Toni Collette, Dominic Cooper
Erscheinungsjahr:  2015, UK, 112 Min

Englische Originalfassung mit Englischen Untertiteln

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook