Kitzbüheler Anzeiger
06.08.2022
Event  
 

Lunaplexx THE NORTHMAN

Uhrzeit: ab 19.30 Uhr, Vollpreis: € 13

 

„The Northman“ basiert auf jener Wikinger-Saga, die später einmal als Vorlage für William Shakespeares „Hamlet“ diente – deshalb auch die Ähnlichkeit beim Namen des Protagonisten: Im Jahr 895 wird der Wikingerkönig Aurvandil von seinem selbst nach der Macht strebenden Bruder Fjölnir ermordet. Auch Aurvandils Sohn soll getötet werden – doch Amleth gelingt die Flucht. Allerdings schwört er, später einmal zurückzukehren, um seinen Vater zu rächen, seine gefangengenommene Mutter Gudrún zu befreien und seinen Onkel zu töten.

Die Chance dazu bietet sich 30 Jahre später. Als Amleth  mit einer Wikinger-Horde in Osteuropa herummarodiert, sollen einige der Gefangenen als Sklav*innen auf die Farm von Fjölnir, der sein Königreich inzwischen wieder verloren hat, nach Island verschifft werden. Amleth gibt sich selbst als Sklave aus, um mit der Hilfe der Seherin Olga einen perfiden Racheplan zu verfolgen ...

 

©Universal

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen