07.11.2017
News  
 

Lernwerkstatt Natur eröffnet

Das Interesse der Bevölkerung war groß, als am Staatsfeiertag in Hopfgarten der Waldkindergarten „Lernwerkstatt Natur“ seiner Bestimmung übergeben wurde. Seit September besuchen bereits 16 Kinder die Betreuungseinrichtung hoch über Hopfgarten.

Hopfgarten | Die Idee für einen Kindergarten in der Natur brachte die Kindergartenleiterin Claudia Thurner vor längerem ein, 2016 wurde sie von Vizebgm. Michael Wurzrainer wieder aufgegriffen. Schwierig war es für Bgm. Paul Sieberer, einen Standort zu finden, der auch von Seiten des Landes genehmigt wurde.

Bei der Präsentation des Projektes beim Elternabend im Mai war klar, dass es kein Problem sein wird, die angebotenen Plätze zu füllen. 170.000 Euro wurden schließlich in den Kindergarten investiert, rund 130.000 Euro werden vom Land Tirol übernommen.

Landesrätin Beate Palfrader freut sich über die neue Einrichtung und ist überzeugt davon, dass Talente und Begabungen dort besonders gefördert werden, da man die Dinge „be-greifen“ kann. Betreut werden die Kleinen von Katharina Scharnagl, Waldtraud Traxler und Zivildiener Felix Mariacher. Brigitte Eberharter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook