
LLA: Fortbildungstag
St. Johann | Im Rahmen des Weitauer Fortbildungstages am Donnerstag, 12. April, um 19.30 Uhr im Turnsaal der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Weitau hält der Parasitologe der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Univ. -Prof. Dr. Heinrich Prosl, einen Vortrag zum Thema „Weideparasiten und Lästlinge beim Wiederkäuer“. In vielen Forschungsarbeiten beschäftigt sich Dr. Heinrich Prosl mit dem Parasitenproblem bei Haus- und Wildtieren.
Inhalte des Vortrages sind u.a. die Auswirkungen auf die Almnutzung und Weidewirtschaft im Allgemeinen. Hat die Klimaerwärmung Auswirkung auf den Parasitenbefall der Weidetiere? In welchen Situationen sollen Medikamente eingesezt werden? Wie wirken Medikamente auf Tier, Mensch und Umwelt?
Vom TGD werden beim Besuch dieser Veranstaltung zwei Stunden angerechnet.
Die Anmeldung bis Montag, 9. April, beim LFI Kitzbühel (Bezirkslandwirtschaftskammer) unter 059292/2305 oder 059292/2307 ist erforderlich.