11.11.2020
News  
 

Küchenbrand in Hopfgarten

Hopfgarten | Am 10.11.2029, gegen 18:15 Uhr,  ließ eine 56-jährge Österreicherin in ihrer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Hopfgarten einen Topf mit Speiseöl auf einer voll eingeschalteten Herdplatte stehen  und verließ kurzzeitig die Wohnung. Bei ihrer Rückkehr stellte sie Brandgeruch fest, konnte die Wohnung aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr betreten und verständigte sofort bei Nachbarn über Notruf die Feuerwehr.

Die in Brand stehende Küche konnte von den Einsatzkräften der eingetroffenen Feuerwehren in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, wurde jedoch total beschädigt.

Alle Personen des Hauses konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen und niemand wurde verletzt. Durch die starke Rauchentwicklung wurden das Stiegenhaus und die anderen Wohnungen leicht beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Im Einsatz stand die FFW, die Rettung und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird der StA Innsbruck Bericht erstattet.

PI Hopfgarten im Brixental - Tel.Nr.: 059133 / 7203

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen