17.06.2022
Event  
 

Konzert & Label Night: JOE McPHEE & JOHN EDWARDS

Der legendäre afroamerikanische Trompeter und Saxophonist Joe McPhee zeigt noch immer mittlerweile zwei Generationen Jüngeren wo der Hammer hängt – zumindest was Spiritualität und Emotionalität des musikalischen Ausdrucks betrifft. Ein Sonnenplatz in der Historie der Jazzmusik ist ihm sicher! Zu den aktuell gefragtesten Bassisten des freien Spielstils zählt momentan zweifellos John Edwards. Der Brite scheint seit Jahren schon das Wort Brexit neu zu definieren, seine zahllosen Reisen zu Festivals und in die Clubs in ganz Europa und dem Rest der Welt ehren ihn als einen der ganz Großen des Genres. Auf dem Plattenlabel Idyllic Noise erschien kürzlich ein Konzert-Mitschnitt aus der langjährigen Geschichte des Festivals artacts auf Vinylscheibe!
 
Joe McPhee – tenor saxophone, trumpet, vocals 
John Edwards – double bass
 
Eine gemeinsame Veranstaltung von Musik Kultur St. Johann und dem Label Idyllic Noise.

Foto: by Micke Keysendal
 
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen