04.12.2019
Event  
 

Konzert & CD Präsentation DIE KNÖDEL

Nach 17 Jahren Pause melden sich die Pioniere der Neuen Volksmusik auch mit dem neuen Album „Still“  zurück: Ein urtümlich tirolerisches Instrumentarium für eine erfrischend freche Musikwelt. Aufgewachsen mit der altbewährten Volksliedform bewegen sich die acht jungen MusikerInnen kompromisslos in den verschiedenen Musikstilen unseres Jahrhunderts. Die hauptsächlich vom Fagottisten Christof Dienz komponierten Stücke liegen so quer und genau im Trend der zeitgemässen Volksmusik, dass ein Weghören schier unmöglich wird. Nicht radikal, doch deutlich, manchmal bodenständig, manchmal utopistisch, aber immer voller Spielfreude zersetzen sie die Tiroler Volksmusik mit lieblichen und avantgardistischen Einfällen. 

Christof Dienz war nicht nur Fagottist an der Wiener Staatsoper, er komponierte auch für das Bruckner-Orchester Linz, Ernst Kovacic u.a. Vor einigen Jahren entdeckte er ein neues altes Instrument – die Zither. Mit neuen Spieltechniken entlockt dem Instrument ungeahnte Sounds.

Neben Christof Dienz hat auch Perkussionist Charly Fischer seine Wurzeln im Bezirk Kitzbühel. Zum Ensemble der Knödel gehören außerdem Cathi Aglibut - Violine, Margret Köll - Tripelharfe, Alexandra Dienz – Kontrabass, Walter Seebacher – Klarinette, Andreas Lackner – Trompete und Michael Öttl – Gitarre.

Mi. 4. Dezember 2019, 20.00 Uhr
Alte Gerberei, St. Johann 
Eintritt: € 25 / ermäßigt € 10
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen