Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
04.03.2019
Event  
 

Konzert mit David Bergmüller

Konzert mit David Bergmüller „know thyself“, Montag, 4. März 2019, 19.30 Uhr: Alte Gerberei.

David Bergmüller: Laute, Synthesizer; Bernard Embacher: Bühnengestaltung

In der Jubiläumssaison „40 Jahre Jeunesse St. Johann“ treten international erfolgreiche Musikerinnen und Musiker auf, die einen engen Bezug zu St. Johann in Tirol haben. Der Lautenist David Bergmüller ist eine Zeit lang ins St. Johanner Gymnasium gegangen, der St. Johanner Künstler Bernard Embacher wird bei diesem Konzert die Bühne gestalten.

Bergmüller bietet eine beeindruckende Synthese von akustischer und elektronischer Musik mit einem Vokabular von Alter Musik, Minimal, Electronic, NeoClassic und Ambient. Ein unerhörtes Panharmonium, oder wie man landläufig sagen würde: eine klassische Melange.

David Bergmüller begann seine musikalische Laufbahn mit der klassischen Gitarre. Noch während seiner Ausbildung am Tiroler Landeskonservatorium entdeckte er die Laute für sich. Es folgten Meisterkurse bei allen Größen seines Fachs und er studierte an der Schola Cantorum Basiliensis sowie an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen.

Karten gibt’s bei der Sparkasse, Reservierungen sind unter 05352 6900 213 möglich, und die Abenskasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Foto: Theresa Pewal

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen