Kitzbüheler Anzeiger
06.12.2019
Event  
 

Konzert AN AYLER X-MAS

Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann, Eintritt: € 19,- / ermäßigt € 10,-.
Das etwas andere Weihnachtskonzert … Es war Free-Jazz-Titan Albert Ayler, der Stücken, die auf Gospels und Spirituals basierten, eine brennende Intensität zu verleihen wusste. Der Chicagoer Saxophonist Mars Williams arbeitet sich nun mit seiner Band an Altgedientem wie Oh Tannenbaum oder 12 Days of Christmas auf die gleiche hitzige Weise ab, wie sie auch Ayler anging. Die Rhythm Section brodelt und sorgt damit für Intensität, wenn die Themen wunderbar expressiv und multilinear ausgeführt werden. Auch wenn es komisch klingt, aber diese Performances sind kein Witz, und sie machen wirklich einen Wirbel, den man genießen muss.

Mars Williams – saxophones
Thomas Berghammer – trumpet 
Knox Chandler – guitars, electronics 
Mark Tokar – double bass 
Klaus Kugel – drums 

Foto: bass © Schorle_Wikimedia

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen