Kitzbüheler Anzeiger
13.02.2018
News  
 

Klärung von Skidiebstählen vom Vorjahr

Vor einem Jahr wurden Mitte Februar aus einem Skikeller in Brixen im Thale insgesamt 5 Paar Ski, 1P. Skischuhe, 1 Jacke, 1 Sturzhelm und 1 Skibrille von Unbekannten gestohlen.

Brixen | Der Gesamtwert der Beute belief sich im mittleren 4-stelligen Eurobetrag. Am 09.02.2018 gegen Mittag erkannte eines der damaligen Opfer in einem Apres Ski Lokal in Brixen, wo sie als Kellnerin arbeitet, bei einem Urlaubsgast auf der Terrasse ihre TwinTip Skier und die Skibrille ihres Lebensgefährten, welche der Mann auf dem Kopf trug, wieder.

Der vermeintliche Täter leugnete zunächst eine Beteiligung an den Skidiebstählen vom Vorjahr. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurden im Auto des Bruders des Verdächtigen 2 weitere Paar Skier, welche eindeutig demselben Diebstahl zugeordnet werden konnten, sichergestellt. Der Ältere des holländischen Brüderpaares (33 + 32 Jahre) gestand schließlich die Tat aus dem Vorjahr, der Jüngere verweigerte die Aussage. Die sichergestellten Gegenstände mit etwa der halben Schadenssumme konnten den Opfern zurückgegeben werden. Die beiden Holländer werden auf freiem Fuß angezeigt.  Bearbeitende Dienststelle: PI Westendorf

 

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen