Kitzbühel

Ausgabe im Vollbild öffnen
Zurück Gemeindeübersicht
Stadt Kitzbühel Stadt Kitzbühel Jahrgang 21/Nr. 11 Mitteilungsblatt der Stadtverwaltung November 2017 Zum 80. Geburtstag von Walter Krabichler (1937 – 2001) Diese Ausgabe der Stadtzeitung ist dem Kitzbüheler Künstler und Leh- rer Walter Krabichler gewidmet, der am 6. November 80 Jahre alt gewor- den wäre. Selbst hätte sich W alter Krabichler nie als Künstler bezeich- net, was einerseits Ausdruck seiner Bescheidenheit war, andererseits stand er seinen eigenen Werken oft allzu selbstkritisch gegenüber. Was mitunter ein Grund dafür war, dass es zu seinen Lebzeiten – er starb allzu früh im Jänner 2001 – nie eine umfassende Ausstellung über sein künstlerisches Schaffen gab. Lei- der war ihm dies bisher in Kitzbühel auch postum nicht gegönnt. Um den Künstler W alter Krabich- ler nicht ganz in Vergessenheit ge- raten zu lassen, sind in dieser Aus- gabe der Stadtzeitung einige seiner Werke abgebildet. Der hier gegebene Rahmen erlaubt aber natürlich nur einen kleinen Überblick (S 16 – 21). Walter Krabichler, Schwarzseeherbst, 1999, Aquarell, 56 x 37 cm
Page 2 >
 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen