Kitzbüheler Anzeiger
02.09.2016
News  
 

Kitzbühel ohne Punkteverlust

Von Abstiegsfrust ist beim FC Kitzbühel keine Rede mehr. Auch im vierten Spiel der neuen Saison hielten sich die Gams­städter schadlos und feierten ohne zu glänzen einen souveränen Erfolg über den SV Völs. Als Belohnung winkt ein Drei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle.

Tirolliga | Vor knapp 100 Zuschauern empfingen die Kitzbüheler die Gäste aus Völs und machten von Beginn an klar, wer der Herr am Platz ist. Während die Gäste zu Beginn etwas zu verhalten agierten, zeigten die Heimischen einige gute Aktionen und belohnten sich in der 9. Spielminute auch prompt mit der frühen Führung. Nach einem Eckball kam der eigentlich schon abgewehrte Ball noch einmal vor den Völser Kasten und Kapitän Thomas Hartl staubte zum 1:0 ab.

In weiterer Folge legte die Heimelf weiter nach, ließ jedoch im finalen Zuspiel die nötige Präzision weitgehend vermissen. Als gegen Ende der ersten Halbzeit der Kitzbüheler Druck etwas abflachte und Völs zurück ins Spiel zu kommen schien, fiel plötzlich der zweite Treffer zugunsten der Hausherren. Bei einem eigenen Eckball liefen die Völser in einen bärenstark vorgetragenen Konter über Sascha Wörgetter und Tom Richards, den schluss­endlich Christian Pauli trocken aus einem halbvolley zum 2:0 vollendete (37.). Mit diesem Spielstand ging es wenig später auch in die Halbzeitpause.

Völs mühte sich vergeblich ab

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel trotz der hohen Temperaturen auch in der zweiten Hälfte verhältnismäßig flott und niveauvoll. Völs riskierte nun mehr, um eventuell doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die dadurch entstehenden Räume nutzte Kitzbühel seinerseits für schnelle Gegenstöße, von denen jedoch vorerst keiner zum Ziel führte. Christian Pauli traf dann einmal die Querlatte und sorgte somit bis kurz vor Spielende für das einzige echte Highlight im Spiel. Erst in der 85. Spielminute machte  Kitzbühel den Sack endgültig zu und traf aus einem Konter zum entscheidenden 3:0. Bojan Margic bediente auf der Seite den starken Pauli und dessen Querpass schob Sascha Wörgetter problemlos zum 3:0-Endstand über die Linie.

Mit einer guten Leistung holte sich der FC Kitzbühel weitere drei Punkte und bleibt somit an der Tabellenspitze. In den nächsten Wochen stehen mit Wattens Amateure und Kundl (Tabellenzweiter) zwei Spitzenspiele an.
Stefan Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen