05.12.2019
Event  
 

Kino Monoplexx: SYSTEMSPRENGER

Donnerstag, 5. Dezember, 20 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann, Eintritt: € 9,-. Ein Mädchen sieht (rosa)rot. Wehe, wenn Benni aus der Reserve gelockt wird: Dann fackelt die noch nicht mal Zehnjährige ein Feuer des Jähzorns ab, das nichts und niemand zähmen kann. Das System hat das Kind abgeschrieben, ein hartgesottener Sozialarbeiter jedoch noch nicht. Eindringlicher deutscher Auslands-Oscar-Beitrag der Spielfilmdebütantin Nora Fingscheidt.

 Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien. Nach anfänglichem Widerstand lässt Benni sich auf Micha ein, und anstatt einer erneuten Einweisung in die Kinderpsychiatrie ermöglicht er ihr einen gemeinsamen Aufenthalt in der Natur. Drei Wochen Erlebnispädagogik ohne Strom und fließendes Wasser.

D 2019; 119 Min.; Regie: Nora Fingscheidt
Mit: Helena Zengel, Albrecht Schuch u.a.

Infos und Reservierungen unter www.muku.atinfo@muku.at oder tel. 05352-61284.

Foto: Filmladen

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen