Kitzbüheler Anzeiger
19.12.2019
Event  
 

Kino Monoplexx: LEID UND HERRLICHKEIT

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019, 20.00 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann , Eintritt: € 9,-.

Kino Monoplexx: LEID UND HERRLICHKEIT

Altmeister Pedro Almodóvar kehrt mit seinem wohl persönlichsten Film zurück auf die Kinoleinwände. Mit dabei: Antonio Banderas als exzentrischer Filmemacher Salvador und Penélope Cruz als dessen am Rande des Nervenzusammenbruchs stehende Mutter. Regisseur Salvador Mallo entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen in einem Dorf im Valencia der 1960er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter, die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, zieht es ihn in den 1980er Jahren nach Madrid. Dort trifft er auf Federico, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Gezeichnet von seinem exzessiven Leben blickt Salvador jetzt auf seine prägenden Jahre zurück, in denen er Begehren und Liebe erfuhr, aber auch schmerzliche Verluste hinnehmen musste, und in denen er zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben …

ESP 2019; 113 Min.; dt.Fassung; Regie: Pedro Almodóvar
Mit: Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia, Nora Navas,  Julietta Serrano, Penélope Cruz u.a. 

Infos und Reservierungen unter www.muku.atinfo@muku.at oder tel. 05352-61284.

Fotocredits: alle © Constantin

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen