Kitzbüheler Anzeiger
27.09.2020
Event  
 

Kino Monoplexx Doku-Reihe & Podiumsdiskussion DIE DOHNAL

Sonntag, 27. September, 18 Uhr, Alte Gerberei in St. Johann, Eintritt € 9,00.

Die Geschichte und die Geschichten der Frauen wurden über Jahrhunderte unterdrückt, nicht erzählt, vergessen ... Johanna Dohnal war die erste Feministin in einer europäischen Regierung. DIE DOHNAL setzt der Ikone der österreichischen Politik ein Denkmal und schafft damit eine Identifikationsfigur für heutige und nachfolgende Generationen. Wir finden uns in ihr wieder, in ihren Kämpfen, ihren Siegen, ihrem Scheitern. Ein Film gegen das Vergessen und für eine gleichberechtigte Zukunft. 

AT 2019; 104 min; Regie: Sabine Derflinger 
Mit: Annemarie Aufreiter, Johanna-Helen Dohnal, Ingrid Dohnal, Sonja Ablinger, Ferdinand Lacina, Elfie Semotan, Trautl Brandstaller, Brigitte Ederer, Käthe Kratz u.a.

Im Anschluß freuen wir uns auf eine rege Diskussion mit unseren Gästen: Politikwissenschaftlerin Dr. Alexandra Weiss, Nationalratsabgeordnete Mag. Selma Yildirim sowie Mag. Renate Magerle vom Mädchen- und Frauenberatungszentrum St. Johann in Tirol.

Foto: Rudi Semotal

Wegen der bestehenden Beschränkungen, der reduzierten Sitzplätze  und der notwendigen Abstände bitte unbedingt reservieren! Infos unter www.muku.at, info@muku.at oder tel. 05352-61284

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen