Kitzbüheler Anzeiger
06.02.2020
Event  
 

Kino Monoplexx DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20.00 Uhr, Alte Gerberei, St. Johann, Eintritt: € 9,-.

„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime. Sein Vater Victor wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee...
Sein Freund Antoine hat eine Firma, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein und entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt …

FRA 2019; 110 Min.; dt. Fassung
Regie: Nicolas Bedos 
Mit: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant, Denis Podalydès, Pierre Arditi u.a.

Infos und Reservierungen unter www.muku.atinfo@muku.at oder tel. 05352-61284.

Fotocredit:  © Constantin

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen