Kindertheater-Die-Gaensehirtin-am-Brunnen-
27.11.2016
Event  
 

Kindertheater: "Die Gänsehirtin am Brunnen"

In diesem Jahr steht „Die Gänsehirtin am Brunnen“ auf dem Programm. Dieses Märchen gehört mit seinen vielen spannenden und zauberhaften Facetten zu den noch unbekannteren Werken der Gebrüder Grimm.

In einem fernen Land lebt ein Königspaar mit seinen drei Töchtern. Eines Tages möchte der König herausfinden, welche seiner Töchter ihn am meisten liebt und verlangt von ihnen, ihre Liebe in Worte zu fassen. Königstochter Sophie, die die Gabe hat, Perlen statt Tränen zu weinen, findet kaum Worte, um ihre Liebe zu beschreiben, und so vergleicht sie die Liebe zu ihrem Vater mit dem Salz in der Suppe. Denn wie wir alle wissen, schmeckt eine Suppe ohne Salz einfach nicht. Der Vater ist böse, dass seine liebste Tochter ihn mit billigem Salz vergleicht und jagt sie vom Schloss. Eine gute Waldfee nimmt Sophie in ihrer kleinen Hütte bei sich auf und überträgt ihr die Aufgabe, die Gänse zu hüten. Gibt es doch noch ein gutes Ende für Prinzessin Sophie? Vielleicht sogar mit dem schneidigen Prinzen, der zufällig beobachtet, wie Sophie am Brunnen Perlen weint?

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook