22.01.2018
News  
 

Junges Führungsteam

Markus und Mario Millinger leiten mit ihrem jungen Team organisatorisch und musikalisch eine neue Ära bei der Musikkapelle Waidring ein.  

Waidring | Vor drei Jahren hatte Peter Kogler erneut die Agenden des Obmannes mit der Bedingung übernommen, dass nach der Periode Jüngere Verantwortung übernehmen müssten. Er stand nun bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung, konnte aber mit Markus Millinger einen engagierten Nachfolger präsentieren. Stellvertreter Tobias Vorhofer und Kassier Josef Foidl wurden wiedergewählt. Neu im Amt ist Schriftführerin Marlene Kunze. Auch musikalisch wird mit dem Abgang von Langzeitkapellmeister Josef Niedermoser nach 18 Jahren nun mit einem Vater-Sohn Gespann eine neue Ära eingeleitet. Mario Millinger, bisher Vizekapellmeister, übernimmt die musikalische Leitung und wird von Karl Millinger als neuer Vize-Kapellmeister unterstützt.  

Rückblickend berichtete Obmann Peter Kogler von einem erfolgreichen Musikjahr mit einem ausverkauften Frühjahrskonzert, einem tollen Spendenerfolg beim Maiblasen in Richtung Unterwassser und der musikalischen Mitwirkung beim Jubiläumsfest der Feuerwehr. Highlights waren auch das Bezirksmusikfest in Fieberbrunn und die Teilnahme am Landesmusikfest „70 Jahre Blasmusikverband Tirol“ in Innsbruck. Abschließend bedankte sich Obmann Peter Kogler beim Ausschuss, allen Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren, bei der Gemeinde und allen Vereinsobleuten. Josef Niedermoser dankte er für die stets gute Zusammenarbeit und überreichte ihm die Kapellmeisterschleife zur Erinnerung an sein langes Wirken in Waidring.

Auch dem scheidenden Kapellmeister Josef Niedermoser war es ein besonderes Anliegen sich zu bedanken: „In kirchlichen Belangen bei Schwester Barbara, bei der Gemeinde Waidring und den Bürgermeistern Georg Hochfilzer und Heinz Kienpointner. Bei allen aktiven und ehemaligen Musikantinnen und Musikanten für ihren Einsatz und die vielen schönen Momente. Den Traditionsvereinen für zahlreiche gemeinsame Festlichkeiten und Jubiläumsfeiern sowie bei vielen langjährigen Wegbegleitern.“

Musikalisch zieht es den Hauserer in das Saalachtal, er übernimmt die musikalische Leitung der Bürgermusik Lofer. rw

Bild: Amtsübergaben in jüngere Hände:  Peter Kogler mit dem neuen Obmann Markus Millinger, Kapellmeister Mario Millinger folgt Josef Niedermoser nach (v.l.).  Foto: Wörgötter

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook