14.11.2018
News  
 

Junge Damen auf dem Vormarsch

Die Jahreshauptversammlung der BMK Kirchdorf war geprägt von Auszeichnungen und Ehrungen.

Kirchdorf | Nach der Begrüßung durch den Obmann Gerhard Dörflinger wurden die Tagesordnungspunkte besprochen. Der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Susanne Hirschbichler zeigte, dass die Musikkapelle über 90 Ausrückungen im vergangenen Jahr hatte.

Die beiden Jugendreferenten Roman Rosenauer und Lorenz Widmann überreichten die Jungmusikerleistungsabzeichen: Bronze für Eva Almberger, Rebecca Bendler, Karin Krepper, Sarah Schratzberger und Lara Weiss, Silber für Victoria ­Schwaiger und Karina Steinwender sowie Gold für Simone Unterrainer und Sylvia Wieser.

Der Obmann-Stellvertreter Philipp Prem nahm die Ehrungen vor: Für 10 Jahre wurde Carina Gruber geehrt, für 25 Jahre Helga Haitzmann, Astrid Walzl, Mathias Maier und Ehrenobmann Josef Salvenmoser sowie  für 30 Jahre Mitgliedschaft Christian Nothdurfter und Obmann Gerhard Dörflinger.

Leider musste der Austritt eines Mitgliedes, Thomas Taxer, vermeldet werden. Doch konnten bei der Jahreshauptversammlung auch fünf neue Mitglieder offiziell aufgenommen werden. Somit ergibt sich nun eine stolze Mitgliederzahl von 63, einschließlich vier Marketenderinnen.

Jubiläumsjahr 2019

Kapellmeister Roman Salvenmoser merkte an, dass das kommende Jahr für die Musikkapelle ein Jubiläumsjahr – nämlich 180 Jahre BMK Kirchdorf – ist. Daher wird am 4. und 5. Jänner 2019 ein Neujahrskonzert anstelle eines Frühjahrskonzertes stattfinden.

Glückwünsche für die Geehrten und neu Aufgenommenen sowie viele Dankesworte hörte man von Pfarrer Georg Gerstmayr, Bürgermeister Gerhard Obermüller und weiteren Ehrengästen. Die Jahreshauptversammlung wurde mit dem Marsch „Stets munter“ beendet.

Bild: Kapellmeister Roman Salvenmoser mit den Neuzugängen Lara Weiss, Eva Almberger, Sarah Schratzberger, Mirjam Bendler, Rebecca Bendler und Obmann Gerhard Dörflinger (von links). Foto: BMK Kirchdorf

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv