25.09.2016
News  
 

Jubiläum 20 Jahre Tagesmütter

Trotz des bescheidenen Wetters fanden ca. 50 Eltern und Kinder den Weg zum Jubiläumsfest des 20-jährigen Bestehens des Tagesmutterprojektes des Sozial- und Gesundheitssprengels Kitzbühel, Jochberg und Aurach im Innenhof des Altenwohnheimes Kitzbühel.

Kitzbühel | Besonders die Kinder konnten sich im Innenhof bei unterschiedlichen Stationen austoben und beschäftigen. Neben Kinderschminken, Basteln und Riesenseifenblasen konnten die Kinder mit den unterschiedlichsten Gefährten ihre Runden drehen.

Für die Pausen zwischen den Spiel- und Spaßzeiten war sowohl für Kinder wie auch deren Eltern und andere Besucher gesorgt. Es wurden Hamburger gegrillt, Würstel gekocht, Biosäfte und Kaffee ausgeschenkt, um das leibliche Wohl zu befriedigen. Als Krönung der kulinarischen Angebote wurden selbstgebackene Kuchen und Muffins angeboten, die großes Lob und dementsprechenden Zuspruch genießen durften.

Da 20 Jahre für ein Projekt grundsätzlich einen langen Zeitraum darstellenund das Projekt Tagesmutter schon fast als Meilenstein in der Kinderbetreuung bezeichnet werden darf, konnte mit Hilfe einer großzügigen Spende des Vertreterstammtisches VST Kitzbühel an jede Tagesmutter ein großes Geschenk in Form eines Bollerwagens überreicht werden. Dieser Wagen wird den Alltag der Tagesmütter im Bezirk um einiges erleichtern. Vielen Dank für diese tolle Sachspende!

Neben Herrn Fiala, der als Präsident des VST Kitzbühel die Bollerwagen überreichte, konnten auch BM Winkler, Vize-BM Zimmermann und BM Koidl aus Aurach sowie Obfrau Hedwig Haidegger begrüßt werden.

Das Team vom Tagesmutterprojekt des Sozial- und Gesundheitssprengels Kitzbühel, Aurach und Jochberg bedankte sich bei allen Unterstützern für die letzten 20 Jahre herzlich, ganz besonders bei den aktiven und den schon ausgeschiedenen Tagesmüttern. Nur deren tolle Arbeit mit den Kindern macht das Projekt so erfolgreich.

Bild: Obfrau Hedwig Haidegger übernahm die Aufgabe als Testperson im Bollerwagen. Foto: Peter Überall

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook