Kitzbüheler Anzeiger
12.02.2018
News  
 

Influencer – gesucht und gefunden

Skirennläuferin Hannah Köck (dreimaliger Start im Weltcup) und Wirtschaftsstudent Marco Urban aus St. Jakob kreierten eine Internetseite für Social Media Marketing.

St. Jakob | Ihr Projekt „Inflox“ (steht für: Influencers Box) ist eine Plattform für die professionelle Vermarktung von Influencern. Als Influencer (deutsch: Beeinflusser, Meinungsmacher) werden Menschen bezeichnet, die in sozialen Netzwerken über Marken berichten oder Produkte präsentieren.

Gezielt nach Werbepartnern suchen

Durch ein hohes Ansehen und eine starke Präsenz haben sie einen großen Einfluss auf ihre Follower. Hannah Köck und Marco Urban erkannten den Trend bereits früh, die beiden entwickelten nun eine Idee, mit welcher sie auf eine Marktlücke stießen. Unternehmen investieren zukünftig noch intensiver im Influencer Marketing und sind dementsprechend auf der Suche nach passenden Werbebotschaftern im Web für ihre Produkte.

„Headhunter wissen, dass sie qualifiziertes Personal über Webseiten wie LinkedIN oder Xing finden. Doch für Social Media Manager, die auf der Suche nach Influencern sind, gab es bisher noch nichts, das uns gefallen hat“, so Inflox-Gründer Marco Urban. Unternehmer können in ihrer eigenen Produktkategorie (Fashion, Sport, Kosmetik, usw.) nach gezielten Werbepartnern suchen und werden kostenfrei vermittelt. Mit ansprechenden Profilen auf der Internetseite, welche übersichtliche Fakten und erste Eindrücke von Arbeitsproben vermitteln, machen die Influencer auf sich aufmerksam. Neben einer Eintrittsgebühr für die Profilerstellung des Influencers entstehen keine weiteren Kosten.

„Unsere Preise sind gerechtfertigt, denn schon nach einem Kooperationsabschluss hat man in der Regel mehr als die Kosten für die Anmeldung wieder hereingeholt. Und dann ist noch lange nicht Schluss. Außerdem ist die Mitgliedschaft zeitlich unbegrenzt und Updates des Profils werden stets kostenfrei durchgeführt“, so Marco Urban.

Know-how im Social Media Bereich

Genügend Know-how im Social Media Business bringt das Gründerteam zusammen, denn Hannah Köck ist selbst als erfolgreicher Influencer aktiv. „Viele Kooperationspartner fragten mich immer, ob ich auch andere Influencer kennen würde. Durch Inflox weiß ich nun, wie und wo ich darauf hinweisen kann“, so Köck abschließend.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen