Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
28.08.2016
News  
 

Humorvoll-launige Predigt

Die 33. Milchwirtschaftliche Wallfahrt auf der Kraftalm am vergangenen Sonntag fand regenfrei statt, obwohl davor und danach und auch rundherum Regenwetter herrschte.

Itter | So konnte die Heilige Messe, zelebriert von Pfarrer Ernst Ellinger, trockenen Fußes am Vorplatz der Wallfahrtskapelle abgehalten werden. Musikalisch unterstützt wurde die Wallfahrtsmesse von der Bundesmusikkapelle Itter, die Ehrenformation stellte der Kameradschaftsbund Wörgl. Für die anschließende Unterhaltung auf der Kraftalm sorgte der Hopfgartner Salvenklang.

Höhepunkt dieser Wallfahrt war die Heilige Messe, die Pfarrer Ernst Ellinger in seiner humorvollen Art zelebrierte; teilweise sogar in Tiroler Mundart. „Seine Predigt war absolut die beste, die ich hier auf der Kraftalm hörte“, meinte ein bekannter Wallfahrer und Dauerbesucher. Pfarrer Ernst Ellinger verpackte viele sehr ernste Themen, wie Naturschutz, Bauernsterben, Flüchtlinge, Raffgier der Gesellschaft und Leben ohne Herrgott, in launische Worte. Auch die Verabschiedung, wer sie aufmerksam verfolgte, war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Seine Dankesworte richtete er auch an die Itterer Pastoralassistentin mit den Worten: „Ich hoffe, dass Sie alsbald hier heroben die Heilige Messe abhalten.“ ersi

Bild: Für alle verstorbenen Berufskollegen wurde eine Kerze entzündet. Rotholz-„Chef“ Klaus Dillinger, Obmann Sebastian Wimmer und Pfarrer Ernst Ellinger (von links). Foto: ersi

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen