Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
15.02.2018
News  
 

Heitere Bilder für die gute Sache

Der Pfarrhof verwandelt sich von 16. bis 18. Februar in eine Galerie. Der Erlös der Ausstellung kommt  in Not geratenen Familien zu Gute.

Kitzbühel | Warm, farbenfroh und voller Lebensfreude sind die Bilder von Purzi Eybl. Die in Kitzbühel lebende Künstlerin hält  Brauchtum, Landschaften, Lebensräume und Menschen in Aquarell, Kreide und Öl fest. „Ich male gerne Dinge, die fröhlich sind und Glück ausstrahlen“, beschreibt die Künstlerin ihr Schaffen.

Kitzbüheler Pfarrhof als Ort der Begegnung

Von Freitag, 16. Februar, bis Sonntag, 18. Februar, lädt sie zusammen mit dem Kitzbüheler Stadtpfarrer Michael Struzynski zu einer ganz besonderen Ausstellung. Im Pfarrhof werden circa 70 Bilder präsentiert, deren Verkaufserlös einem guten Zweck zugute kommt. „Der Erlös wird an in Not geratenen Familien im Bezirk Kitzbühel gespendet“, erklärt die Künstlerin.

Die Idee dieser Ausstellung der anderen Art kam Purzi Eybl ganz spontan. Speziellen Grund dafür gibt es keinen. Pfarrer Michael Struzynski war von dem Vorhaben sofort begeistert: „Ich bin ein Kunstliebhaber und die Werke von Purzi Eybl sind etwas ganz Besonderes“. Dem Pfarrer liegt viel  daran, dass der Pfarrhof ein Ort der Begegnung wird. „Ich möchte in Zukunft mehr Ausstellungen im Pfarrhof veranstalten, die Menschen sollen sich hier treffen, reden und Kunst genießen“, so Struzynski.

Vernissage am 16. Februar um 19 Uhr

Die Ausstellung für den guten Zweck von Purzi Eybl wird am Freitag, 16. Februar, um 19 Uhr feierlich eröffnet. Die „Galerie“ im Pfarrhof ist im Anschluss an die Vernissage noch am Samstag, 17. Februar, von 10 bis 12 Uhr und Sonntag, 18. Februar, von 11 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Künstlerin Purzi Eybl freut sich mit Pfarrer Michael Struzynski über zahlreiche Besuche und nette Gespräche im Kitzbüheler Pfarrhof. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen