Heitere-Bilder-fuer-den-guten-Zweck
16.02.2018
Event  
 

Heitere Bilder für den guten Zweck

Warm, farbenfroh und voller Lebensfreude sind die Bilder von Purzi Eybl. Die in Kitzbühel lebende Künstlerin hält  Brauchtum, Landschaften, Lebensräume und Menschen in Aquarell, Kreide und Öl fest. „Ich male gerne Dinge, die fröhlich sind“, beschreibt die Künstlerin ihr Schaffen. Fröhlich, heiter und farbenfroh sind die Werke von Eybl. Lebensfreude eben.
Von Freitag, 16. Februar, bis Sonntag, 18. Februar, lädt sie zusammen mit dem Kitzbüheler Stadtpfarrer Michael Struzynksi zu einer ganz besonderen Ausstellung. Im Pfarrhof werden circa 70 Bilder präsentiert, deren Verkaufserlös einem guten Zweck zugute kommt. „Der Erlös wird an in Not geratenen Familien im Bezirk Kitzübhel gespendet“, erklärt die Künstlerin.
Kitzbüheler Pfarrhof als Ort der Begegnung
Die Idee dieser Ausstellung der anderen Art kam ganz spontan. Speziellen Grund dafür gibt es keinen. Pfarrer Michael Struzynski war von der Idee sofort begeistert: „Ich bin ein Kunstliebhaber und die Werke von Purzi Eybl sind etwas ganz besonderes“. Dem Pfarrer liegt viel  daran, dass der Pfarrhof ein Ort der Begegung wird. „Ich möchte in Zukunft mehr Ausstellungen im Pfarrhof veranstalten, die Menschen sollen sich hier treffen, reden und Kunst genießen“, so Struzynski.

Vernissage am
16. Februar um 19 Uhr
Die Ausstellung für den guten Zweck von Purzi Eybl wird am Freitag, 16. Februar, um 19 Uhr feierlich eröffnet. Die „Galerie“ im Pfarrhof ist im Anschluss an die Vernissage noch am Samstag, 17. Februar, von 10 bis 12 Uhr und Sonntag, 18. Februar, von 11 bis 12 Uhr geöffnet. Die Künstlerin Purz Eybl freut sich mit Pfarrer Michael Struzysnki über zahlreiche Besuche und nette Gespräche. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv