18.02.2018
News  
 

Grünes Licht für „Erpfendorf Mitte“

Seit rund zwei Jahren laufen die Planungen für das Projekt „Erpfendorf Mitte“. Jetzt setzte der Gemeinderat den nächsten Schritt, um die Realisierung möglich zu machen.

Kirchdorf | Vor allem für GR Hans Oberleitner war dieses Ergebnis mehr als erfreulich – in der jüngsten Sitzung beschloss der Kirchdorfer Gemeinderat den Flächenwidmungs- sowie den Bebauungsplan für das Projekt „Erpfendorf Mitte“.

Wie mehrfach berichtet, ist Oberleitner der Initiator des Projekts, das im Zentrum Erpfendorfs Einheiten für Betreutes Wohnen, Eigentums- sowie Mietwohnungen, aber auch Geschäftsflächen unter einem bzw. zwei Dächern vereinen soll. Von ursprünglich vier Gebäuden wurde das Projekt, das von der Salzburg-Wohnbau realisiert wird, abgespeckt.

„In der jüngsten Gemeinderatssitzung präsentierten uns Christian Struber von der Salzburg Wohnbau mit zwei weiteren Verantwortlichen die endgültigen Pläne“, informiert Bürgermeister Gerhard Obermüller. Das vorgestellte Modell stieß auf Begeisterung unter den Mandataren, so Obermüller. Unter anderem sollen in den beiden Gebäuden acht Einheiten für Betreutes Wohnen Platz finden, dazu kommen noch Miet- und Eigentumswohnungen. Auch die ursprünglich in Frage gestellte Tiefgarage kommt, wie der Dorfchef weiß. Nachdem der Gemeinderat jetzt die Weichen gestellt hat, „können die Projektplaner mit der Detailplanung beginnen.“

Krabbelstube angedacht

Das ehemalige Altenwohnheim bleibt auf jedem Fall stehen, dort sind jetzt zwei Kindergartengruppen untergebracht. „Wir denken derzeit auch darüber nach, in den neuen Gebäuden eine Krabbelstube unterzubringen“, erklärt Obermüller, der sich freut, dass Erpfendorf durch das Projekt mit mehr Leben erfüllt wird. Einen genauen Bautermin kennt der Dorfchef noch nicht. Er könne sich aber gut vorstellen, dass es Ende des Jahres losgeht.
Margret Klausner

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv