23.04.2016
News  
 

Gossner seit 25 Jahren am Taktstock

Seit genau 25 Jahren ist Johann Gossner Kapellmeister der Musikkapelle Westendorf und anlässlich dieses Jubiläums stellte er für das Frühjahrskonzert, welches am vergangenen Samstag stattfand, ein Konzertprogramm der Sonderklasse zusammen.

Westendorf  | Mit dem Stück „Ceremonico“ von Hans van der Heide eröffnete die Kapelle ihr Konzert, ehe der Moderator des Abends, Helmuth Opperer, alle Anwesenden begrüßte. Darauf folgte die Ouvertüre „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppe, ehe die Kapelle den ersten, zweiten und dritten Satz aus der viersätzigen Zigeunermusik „Puszta“ von Jan van der Roost zum Besten gab.

Danach folgten noch einige Selections aus dem bekannten Musical „Les Miserables“ von Claude-Michel Schönberg bevor die traditionellen Ehrungen durchgeführt wurden.

Gemeinsam mit der Bezirksjugendreferentin des Brixentals, Kathrin Sohm, überreichte der MK-Vorstand die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze an Anna Foidl und Andreas Walter sowie Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber an Johanna Entleitner und Andre Schmid sowie an Matthias Gossner.

Vor 25 Jahren die erste Frau in der Musikkapelle

Georg Margreiter Junior wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft zur Musikkapelle Westendorf geehrt. Liane Degiampietro war vor 25 Jahren die erste Frau in der Musikkapelle und wurde an diesem Abend unter tosendem Applaus geehrt. Eine besondere Ehre wurde Matthias Hain zu Teil, denn er wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und auch Johann Gossner wurde für sein 25-jähriges Engagement als Kapellmeister gedankt.

Nach der Pause folgte die Polka „Von Freund zu Freund“, welche von Martin Scharnagl von der Gruppe „Viera Blech“ komponiert wurde.  Weiter ging‘s mit „Happy Trumpets“ von Walter Schneider sowie dem Bravourstück „Hungarian Fantasy“ von Jerome Naulis und dem Hit „Jesus Christ Superstar“ aus dem Musical von A. L. Webber. Unter tosendem Applaus verabschiedete sich die Musikkapelle mit dem Konzertmarsch „Gruß aus Wien“.
Florian Haun

Bild: Kapellmeister Johann Gossner mit Gattin Angelika und Marianne Hain mit Gatten Matthias feierten ihre besonderen Jubiläen. Foto: Haun

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook