13.11.2016
News  
 

Geschäftsführer (dringend) gesucht

Ab 1. Dezember wird die Stelle des Geschäftsführers beim TVB Pillerseetal frei. Eine Entscheidung, wer den Posten bekommen soll, wird so schnell wohl nicht fallen.

Pillerseetal | Ein wenig Verhalten gibt sich die Obfrau des Tourismusverbandes Bettina Geisl, wenn man sie auf den Stand der Dinge in Sachen Geschäftsführer-Suche anspricht. Wie bereits berichtet, wechselt der bisherige Geschäftsführer Florian Phleps mit 1. Dezember zur Tirol Werbung. Der Posten wurde im September ausgeschrieben. Die Bestellung eines neuen Geschäftsführers steht derzeit jedoch noch nicht unter den dringendsten Punkten auf der Agenda des TVBs. Das Auswahlverfahren für den Posten läuft nach wie vor. „Wir haben uns kein Zeitlimit für die Bestellung des Geschäftsführers gesetzt“, erklärt Geisl im Gespräch mit dem Kitzbüheler Anzeiger.  

Vorübergehende Geschäftsführung

Wenn Phleps in rund drei Wochen den Verband verlässt, wird eine interimistische Geschäftsführung eingesetzt. „Unsere längjährige Mitarbeiterin Martina Trixl wird vorübergehend die Geschäftsführung übernehmen. Wir sind personell sehr gut aufgestellt und einige Aufgaben wurden vom Vorstand neu verteilt“, berichtet Geisl. Trixl war bisher beim TVB u.a. für die Buchhaltung und das Meldewesen zuständig.

Wie weit fortgeschritten ist das Auswahlverfahren?

Wie viele Bewerbungen es auf die Ausschreibung des Geschäftsführerpostens gegeben hat, dazu will sich Geisl nicht äußern. Auch darüber, ob es innerhalb der Bewerbungen zu einer engeren Vorauswahl gekommen ist, hält sich die Obfrau bedeckt.

Nach welchen Kriterien wird der neue Geschäftsführer ausgewählt? Hier verweist Geisl auf die Stellenausschreibung. Neben einer entsprechenden Ausbildung, Berufs- und Führungserfahrung, soll der neue Geschäftsführer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein mitbringen, ist dort zu lesen.
Johanna Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook