02.10.2016
News  
 

Ganz St. Johann soll miträtseln

120 Fragen innerhalb von vier Stunden gilt es beim ersten „St. Johanner Quiz“ im Team zu beantworten.

St. Johann | „Man muss kein wandelndes Lexikon sein, sondern eigentlich nur wissen, wie und wo man die richtigen Antworten findet“, erklärt Ortsmarketing-Leiterin Marije Moors. Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums von St. Johann veranstaltet das Ortsmarketing am 8. Oktober das erste Mal das „St. Johanner Quiz“.

12 Kategorien warten

In Teams müssen insgesamt 120 Fragen in 12 Kategorien innerhalb von vier Stunden beantwortet werden. „Die Teams bekommen am 8. Oktober zwischen 14 und 14.30 Uhr die Fragen ausgehändigt und können jegliche Hilfsmittel in Anspruch nehmen“, so Moors. So können die Teilnehmer Experten anrufen oder das Internet zu Hilfe nehmen – Hauptsache innerhalb von vier Stunden werden die Fragen beantwortet.  Für jede richtig beantwortete Frage gibt es eine gewisse Anzahl von Punkten. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. „Als Hauptgewinn warten ein 800-Euro-Einkaufsgutschein sowie ein Grillkurs“, verrät Moors.

Bislang haben sich 15 Teams für das Quiz angemeldet. „Wir hoffen aber auf mindestens 30 Teams. Vereine, Schulklassen, Stammtischrunden, Lauftreffs, Mädelsrunden, Familien – jeder kann mitmachen. Die Teamgröße sollte aber vier Personen nicht unterschreiten, denn die Aufgaben sind in so kleinen Gruppen kaum zu lösen“, erklärt Moors.

Seit Anfang Juli wird an den Fragen getüftelt

Seit Anfang Juli arbeiten Marije Moors, ihre Mitarbeiterin Dunja Ascari und Museums-Direktor Peter Fischer an dem Fragenkatalog. „Peter Fischer wäre ein gefragter Teampartner. Er verfügt über ein unglaubliches Wissen – das nützen wir aber nun, um die kniffligsten Fragen zu finden“, so Moors.

Anmeldungen sind noch möglich

Wer sich noch für das St. Johanner Quiz anmelden möchte, hat noch bis Montag, 3. Oktober, die Gelegenheit dazu. Mehr Infos unter www.treffpunkt.at/quiz.
Johanna Monitzer

Bild: Dunja Ascari und Peter Fischer arbeiten noch am letzten Feinschliff für den Fragenkatalog. Foto: Ortsmarketing

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook