Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
08.03.2020
Event  
 

Freeride World Tour in Fieberbrunn

Zudem ist Fieberbrunn in diesem Winter zum bereits zehnten Mal einziger Tourstopp der Freeride World Tour im deutschsprachigen Raum.

Die weltbesten Freerider kehren von 7. bis 13. März zurück auf den Wildseeloder. Fieberbrunn nimmt dabei eine ganz spezielle Rolle im Tourplan ein: Hier entscheidet sich, welche Rider mit zum Finale nach Verbier kommen und sich damit frühzeitig für die nächste Saison qualifizieren.

Amphitheater aus Schnee als Zuschauertribüne

Rund 40 Minuten müssen die weltbesten Freerider auf den Gipfel des Wildseeloder aufsteigen, bevor sie sich vom Start auf 2.118 Metern in den 620-Höhenmeter-Hang stürzen. Dort überwinden sie eine Hangneigung von bis zu 70 Grad.

Das Publikum kann die Lines der Freerider im Contest Village am gegenüberliegenden Lärchfilzkogel (1.645 m) verfolgen. In dieser Zuschauertribüne aus Schnee, die an ein antikes Amphitheater erinnert, wird im Rahmen des Wettbewerbs ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.  

Dank Liveübertragung auf Riesenleinwand, Moderation und Fan TV verpassen die Zuschauer in der Schneearena am Lärchfilzkogel nichts. Tausende Fans strömten in den vergangenen Jahren auf den Lärchfilzkogel um beim Spektakel vom Wildseeloder dabei zu sein!

Foto: FWT

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen