Festliches-Weihnachtskonzert
28.12.2017
Event  
 

Festliches Weihnachtskonzert

Bereits zum dritten Mal lässt Katharina Königsfeld  beim freiem Eintritt die Pirchner Orgel in der Stadtpfarrkirche zur Weihnachtszeit erklingen. Als Gäste sind dieses Jahr beim Weihnachtskonzert die Trompeter Hermann und Reinhard Mitterer dabei. „Mit zwei Trompeten wird es dieses Jahr ein besonders festliches Konzert. Das Zusammenspiel dieser Brüder ist wirklich einmalig und ich bin sehr froh, sie für das Konzert gewinnen zu können“, freut sich Königsfeld.
Gespielt werden am 28. Dezember um 18 Uhr u.a. Werke u.a. von Bach, Händel und Clarke. Anschließend gibt es wieder einen Glühweinumtrunk an der Kirche.
Eine CD zum
dreijährigen Jubiläum
Außerdem wird es dieses Jahr zum „3-Jahres Jubiläum“ meines Weihnachtskonzertes in der Stadtpfarrkirche eine CD geben.  Hermann und ich spielen darauf ein Potpourri der Werke dieser Konzerte. „Das schöne ist, dass es zwar eine CD mit weihnachtlichem Charakter ist, man sie aber auch das ganze Jahr über hören kann.
Wir haben uns einige der schönsten Stücke für Orgel und Trompete ausgesucht, aber auch eine Bearbeitung des Pachelbel Kanons für Orgel“, so Königsfeld.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Facebook