10.07.2016
News  
 

Fest der Feuerwehr

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, vom 1. bis 3. Juli stand das alljährliche Kitzbüheler Feuerwehrfest auf dem Programm.

Kitzbühel | Und dass dies ein Pflichttermin für alle Einheimischen war, konnte man bereits am ersten Tag an dem starken Besucherandrang erkennen. Traditionell wurde das Fest der freiwilligen Feuerwehr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Klaus Winkler am Freitagabend eröffnet und gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Alois Schmidinger und den beiden Vizebürgermeistern Gerhard Eilenberger und Walter Zimmermann die ersten Liter Bier verkostet.

Im Anschluss sorgten „Die Hattinger Buam“ am Freitag und das „Riedberg Quintett“ am Samstag für musikalische Unterhaltung. Weiters gab es heuer natürlich auch wieder die „berühmten Hendl‘n vom Holzkohlengrill“ sowie ein Wein-, Kaffee- und Kuchenzelt, eine Weißbierbar und die Cocktailbar mit exotischen Cocktails. Drei Tage lang wurde im Freien, in der Feuerwehrhalle und natürlich auch im berühmten „Blaulichtkeller“ getanzt, getrunken und gefeiert. Der krönende Abschluss erfolgte dann am Sonntag mit dem traditionellen Frühshoppen bei freiem Eintritt.
Markus Ehrensperger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook