27.01.2018
News  
 

FIS Rennstrecke homologiert

Seit 14. November ist es amtlich! Die St. Johanner Bergbahnen und der Ski Club St. Johann in Tirol dürfen sich wieder über eine genehmigte FIS Rennstrecke bei den Eichenhofliften freuen.

St. Johann | „Sportiv“, so der Name der reaktivierten Rennstrecke, wurde für den Riesentorlauf sowie zwei Slalom-Varianten homologiert. In Verbindung mit den beiden neuen Liftanlagen, einer 10er-Gondelbahn vom Eichenhof bis zur Grander Schupf und einer 6er-Sesselbahn mit Sitzheizung und Komfort-Wetterschutzhaube von der Grander Schupf bis zur Bergstation, findet der Ski Club St. Johann nun optimale Trainings- und Rennmöglichkeiten für den heimischen Ski-Nachwuchs vor.

Im Zuge der Bauarbeiten durch die St. Johanner Bergbahnen wurde neben den beiden Liften auch ein Speichersee und eine Beschneiungsanlage errichtet, die für die notwendige Schneesicherheit sorgen wird. „Wir sind sehr dankbar, eine solch partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Ski Club und den Bergbahnen vorzufinden. Durch das Miteinander konnten wir unsere Ideen einbringen und die Trainigsbedingungen für unseren Ski-Nachwuchs maßgeblich verbessern. Davon profitieren nicht nur wir -  alle sportlichen Schifahrer werden die neue Rennstrecke lieben“, ist sich Andreas Exenberger vom Ski Club St. Johann in Tirol sicher. Besonders bedanken möchte er sich darüber hinaus bei der Marktgemeinde St. Johann, allen voran BGM Stefan Seiwald, den betroffenen Grundstückseigentümern sowie allen Sponsoren, ohne deren große Unterstützung keine Um­setzung denkbar gewesen wäre – vielen herzlichen Dank!   

Der frühe Winterstart und die ausgezeichneten Bedingungen haben Einheimischen wie auch Gästen einen optimalen Start in die Wintersaison beschert. Mit den beiden neuen Anlagen an den Eichenhofliften wurde zudem ein neues Kapitel in Sachen Komfort, Sicherheit und Fahrvergnügen für Groß und Klein eröffnet.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv