Kitzbüheler Anzeiger
23.02.2019
Event  
 

Erster eSports Livestream von der Skipiste

A1 eSport und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn veranstalten Steep Finale bei der Freeride World Tour.

Am 23. Februar 2019 findet in Fieberbrunn der einzige Stopp der Freeride World Tour im deutschsprachigen Raum statt. Als zusätzliches Highlight wird im Rahmen des Events erstmals auch ein eSports Turnier auf der Piste ausgetragen.



Insgesamt 4 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich befinden sich am Weg nach Fieberbrunn. Sie mussten sich zuvor durch ein anspruchsvolles Online-Qualifikationsturnier kämpfen, um sich für das große Finale am 23.2. zu qualifizieren.

Gespielt wird das bekannte Winter-Spiel Steep.

In der Talstation Streuböden, Fieberbrunn, werden sich die Finalisten vor dem Live-Publikum der Freeride World Tour messen. Live dabei und auf A1 TV zum nachschauen.

 Auch von zu Hause aus können eSports-Fans live dabei sein.

Das Finale wird ab 14:00 Uhr am A1 eSports Channel auf Twitch.tv übertragen.

„Ich freue mich, dass die A1 Telekom Austria AG als bekannter Player am heimischen eSports-Markt auch innovative Konzepte außerhalb der A1 eSports League Austria verfolgt und nun gemeinsam mit einem Tourismusgebiet ein Turnier abgewickelt wird. Mit dem Finale des Winter Cups wird zudem das erste Gaming Turnier live von einer österreichischen Skipiste übertragen.

Ich freue mich schon auf das Event und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!“ sagt Manuel Haselberger vom österreichischen eSport Verband (ESVÖ).



Los geht es am Samstag, den 23. Februar 2019 ab 14 Uhr. 

Kommentiert wird die Übertragung von Freeride-Experte Felix Prankl und eSports-Kommentator Johannes Neuschmid.

Foto: A1 eSports League (c) Freeride World Tour

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen