Meine Region - meine Zukunft

Erfahren Sie mehr über das Berufsbild Steuerberater/in:

Mehr Berufsbilder

 
 
29.08.2019
News  
 

Elektro-Orgel wurde eingeweiht

Ein faszinierendes Klangerlebnis gibt es nun wieder in der Pfarrkirche St. Stefan zu hören, wo kürzlich die neue Elektro-Orgel von Pfarrer Georg Gerstmayr feierlich eingeweiht wurde.

Kirchdorf | Für die musikalische Umrahmung sorgten Organist Karl Ronacher und der Kirchenchor Erpfendorf. Da eine Reparatur der alten defekten Orgel viel zu teuer wäre, entschloss man sich für diese zeitgemäße Anschaffung. Dieses Musikinstrument mit neuester Technologie kann entweder von einem Organisten selbst bedient werden oder man kann mit einer Fernbedienung auch vom Altarraum aus viele eingespeicherte Musikstücke abspielen lassen.

Orgelfest mit Spendenaufruf

Beim Kirchdorfer „Orgelfest“ ließen sich zahlreiche Interessierte die Funktionsweise der modernen E-Orgel erklären. Vor dem Gotteshaus wurden die Gläubigen vom Pfarrgemeinderat mit Imbissen und Getränken versorgt. Neben Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr ersuchten auch PGR-Obmann Markus Melmer und PKR-Obmann Gidi Zass die Bevölkerung um Unterstützung zugunsten der neuen Orgel. Spenden sind direkt im Pfarrhof Kirchdorf oder mittels Überweisung auf das Konto Nr. AT29 3626 2000 0002 2483 möglich.
Gernot Schwaiger

Bild: PGR-Obmann Markus Melmer, Pfarrer Georg Gerstmayr, PKR-Obmann Gidi Zass und Organist Karl Ronacher freuen sich über die neue Elektro-Orgel in der Pfarrkirche St. Stefan in Kirchdorf. Foto: Schwaiger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen