29.04.2020
News  
 

Einstiger GAK-Profi wird FCK-Coach

Die Trainerfrage ist beim FC Eurotours Kitzbühel geklärt. Bernhard Hanser folgt Michael Baur nach.

Kitzbühel | Wie berichtet, wurde der Ein-Jahresvertrag zwischen Michael Baur und dem FCK nicht mehr verlängert.
Auf der Suche nach seinem Nachfolger wurden die Verantwortlichen schließlich im Pinzgau fündig. Bernhard Hanser, langjähriger Profi beim Grazer AK, wird das Traineramt bei den Gamsstädtern in der kommenden Saison übernehmen.
Der 55-jährige Osttiroler startete seine sportliche Laufbahn bei seinem Heimatverein Union Raika Matrei, ehe er in die Bezirkshauptstadt zu Rapid Lienz wechselte. Anschließend wurde er vom FC Kufstein verpflichtet und landete dann schlussendlich beim steirischen Bundesliga Club GAK, bei dem Hanser zehn Jahre Stammspieler war.

Nach erfolgreicher Zeit in Graz zog es den kampfstarken Mittelfeldspieler erneut in die Festungsstadt. Eine Bandscheiben-OP war dann der Grund dafür, dass Hanser seine aktive Karriere beenden musste und auf die Trainerbank wechselte.
Wiederum waren es die Osttiroler Topvereine Matrei und Rapid Lienz, wo er erste Erfahrungen in seinem neuen Tätigkeitsbereich sammeln konnte.
Es folgte ein fünfjähriges Engagement beim Salzburger-Liga-Club FC Bramberg, danach betreute Kitzbühels Neo-Coach noch den FC Zell am See.
NEO Kitz Trainer Bernhard Hanser: „Ich freue mich schon riesig auf meine neue Aufgabe in Kitzbühel und kann es kaum erwarten, bis es mit dem Fußball endlich wieder losgeht“, so Hanser, der sein Betreueramt im Sommer antreten wird. Zwei alte Bekannte aus der Regionalliga, nämlich der ehemalige Kapitän des FCK Tom Hartl und Kufsteins Mittelfeldmotor aus früheren Zeiten Mathias Treichl, werden ihm dabei als Co-Trainer zur Seite stehen. Stefan Adelsberger

Ab Sommer ist Bernhard Hanser Trainer beim FC Eurotours Kitzbühel. Foto: FC Kitzbühel

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen