17.06.2013
News  
 

Einflussreiche Vertreter

In einflussreichen Positionen sind die Bezirksvertreter in Landtag und Landesregierung.

Landesrätin Beate Palfrader kümmert sich um die Agenden Kunst & Kultur, Bildung, Senioren, Familie und Jugend. Als Tourismussprecher fungiert LAbg. Siegfried Egger und LAbg. Josef Edenhauser ist der Sprecher für Land- und Forstwirtschaft.

Bezirk | Der Aufgabenbereich von Landesrätin Beate Palfrader ist in der neuen Regierung deutlich angewachsen. Neben ihren bisherigen Ressorts Bildung und Kunst liegen nun auch die Belange der Bereiche Senioren, Familie und Jugend in ihrer Hand. „Damit kann man Synergien besser nutzen“, zeigt sich die VP-Politikerin voller Tatendrang.

Im Gremium für Land- und Forstwirtschaft, Verkehr und Umwelt ist der Bezirk Kitzbühel mit den beiden Landtagsabgeordneten Siegfried Egger und Josef Edenhauser gleich doppelt vertreten. Egger arbeitet zudem im Ressort Wirtschaft und Tourismus und Edenhauser gehört dem Finanzausschuss an.

Harte aber faire Verhandlungen

„Im Vorfeld zu den Koalitionsverhandlungen gab es eine Umfrage unter den Bürgermeistern. Nach den positiven Rückmeldungen, wobei es auch einige Bedenken gab, wurden die Gespräche mit unserem jetzigen Regierungspartner, den Grünen aufgenommen,“ erzählt Landesrätin Palfrader. Zugeständnisse seitens der Tiroler Volkspartei sowie ein Entgegenkommen der Grünen führten zu einer raschen Einigung. „Die Gespräche mit den Grünen waren konstruktiv und fair, wobei unser neuer Regierungspartner hart im verhandeln war“, so Landesrätin Palfrader.

VP-Landtagsklub fixiert Bereichssprecher

Bei der Sitzung des VP-Landtagsklubs wurden die Funktionen der Bereichssprecher fixiert. Klubobmann Jakob Wolf: „LAbg. Siegfried Egger ist unser neuer Tourismussprecher. Kollege Josef Edenhauser wurde als Sprecher für Land- und Forstwirtschaft sowie Jagd bestellt.“ Die Bereichssprecher sind erste Anlaufstelle für die spezifischen Anliegen in ihren Themenbereichen und werden bei Anfragen und Debatten im Landtag als Hauptredner eingesetzt. E. M. Pöll

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv