30.06.2016
News  
 

Eine Reise ins Mittelalter

Anlässlich ihres 800-jährigen Bestehens lud die Marktgemeinde St. Johann am Wochenende zu einer Reise in die Vergangenheit ein.

St. Johann | „Seyed, gegrüsst ihr edlen Leut“, hallte es aus allen Ecken im Rahmen des historischen Marktwochenendes in St. Johann. Die ganze Gemeinde reiste zurück ins Mittelalter. Selbst Bürgermeister Stefan Seiwald („Stefan von Almdorf“) eröffnete den Markt stilgerecht. Zu schauen gab es an den beiden Markttagen jede Menge. Im gesamten Ortszentrum herrschte mittelalterliches Treiben. Historische Händler und Handwerker boten ihre Waren feil und es gab diverse kulinarische Schmankerl zu verkosten.  

„Die Leute waren total begeistert und die Stimmung war super“, zieht Ortsmarketing-Leiterin Marije Moors ein erstes Resümee. Im Ortsmarketing Büro langten auch bereits die ersten Anfragen für eine Wiederholung ein.
Johanna Monitzer

Bild: Hübsche Mägde: GR Christine Gschnaller, Ortsmarketing-Leiterin Marije Moors und GR Susanne Hartrumpf (v.li.).

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook