27.12.2020
News  
 

Ein neuer Film über das Wunderteam

Derzeit laufen die Dreharbeiten zu „Mythos Kitzbühel – Das Wunderteam“ Produziert wird der Film vom Kitzbüheler Michael Reisch und Carl Hollmann.

Kitzbühel | Auf Servus TV wird Kitzbühel wieder in den Mittelpunkt gerückt. Nach der Dokumentation über den Skipionier Franz Reisch, wird nun die bewegte Geschichte des Kitzbüheler Wunderteams in einer 45-minütigen Dokumentation erzählt.

Sie eroberten die Herzen und die Skiwelt
In den 50er Jahren eroberte das Kitzbüheler Wunderteam mit Ernst Hinterseer, Fritz Huber, Hias Leitner, Anderl Molterer, Christian Pravda und Toni Sailer die internationale Skiwelt. Unter Beifall der kriegsgebeutelten Bevölkerung avancierten sie rasch zu Helden der Wiederaufbaugeneration und verhalfen dem österreichischen Skisport sowie Kitzbühel zu internationalem Ruhm.
Noch bedeutsamer als der Ruhm, war aber die Rolle des Kitzbüheler Wunderteams für die Identitätsbildung der jungen österreichischen Nation – heißt es in der Dokumentationsbeschreibung.

Film mit Kitzbüheler Beteiligung
Als Produzent der TV-Dokumentation fungiert neben Carl Hollmann auch der Kitzbüheler Michael Reisch – bekannt als Leiter des Filmfestivals Kitzbühel und TV-Kolumnist des Kitzbüheler Anzeigers. „Die Interviews sind zum Teil schon abgedreht. Die Schauspielszenen werden im März gedreht“, berichtet Reisch. Darsteller werden übrigens noch gesucht.
Die Regie bei „Mythos Kitzbühel – Das Wunderteam“ führt der Oberösterreicher Sascha Köllnreiter („Attention – A Life in Extremes“). Unterstützt wird das Filmprojekt von Servus TV und den Kitzbüheler ARGE Partnern. KA/jomo 

Gesucht: Darsteller für den Servus-TV Dokumentarfilm „Mythos Kitzbühel – Das Wunderteam“
Gesucht werden gute, bis sehr gute männliche Skifahrer. Alter: Anfang 20 bis Ende 30 Info: Es werden Skiszenen und Szenen aus dem Leben der Athleten nachgestellt. Ohne Dialoge. Ähnlichkeit zu den Athleten ist von Vorteil, aber kein Muss. Bitte Bewerbung evtl. schon mit Fotos (Ganzkörper und Gesicht) und eine kurze Handy-Videovorstellung senden an: info@adrialpe-media.at

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen