Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
13.07.2019
News  
 

Ein künstlerisches Trio vereint

Drei Kunstrichtungen vereint die neue Ausstellung in der Zentrumsgalerie in Fieberbrunn.

Fieberbrunn | Auf den ersten Blick haben die Künstler nicht viel gemeinsam, dennoch bilden sie in der Zentrumsgalerie in Fieberbrunn ein perfektes und spannendes Zusammenspiel. „Die Künstler haben sich eigentlich selbst zusammengefunden“, erzählt Kulturausschussobmann  Vize-Bgm. Wolfgang Schwaiger bei der Ausstellungseröffnung am vergangenen Donnerstagabend.
Sabrina Rudolf und Reinhard Walder kennen einige vielleicht noch vom „Kunstfieber“. Bei Trine und Fritz Schipflinger handelt es sich um eine Premiere in Fieberbrunn.

Action Painting
Sabrina Rudolf, die in St. Johann lebt, begeistert mittlerweile in ganz Europa mit ihrem Action-Painting. In der Zen-
trumsgalerie präsentiert sie neue farbenfrohe Werke aus der Serie „Planeten“, die sie mit Alkoholtinte malt. „Man muss sich das wie eine Aquarellmaltechnik vorstellen – nur dass man eben nicht mit Wasser, sondern mit Alkohol arbeitet“, erklärt die Künstlerin.

Portraits, die faszinieren
Faszinierende Portraits sind von Reinhard Walder zu sehen. Der in St. Johann lebende Künstler beeindruckt mit Bildern von „Austria Drei“ oder anderen berühmten Persönlichkeiten. Das Porträt von Albert Einstein kann einen besonderen Bezug zu Fieberbrunn aufweisen. „Es ist im Rahmen von Kunstfieber entstanden. Ich habe es damals live gezeichnet“, erinnert sich Walder.

Die Magie der Steine
Die künstlerische Trilogie komplett machen Trine und Fritz Schipflinger. Die beiden haben sich der Magie der Steine verschrieben. Es geht zwar auch um Kunst, aber vorwiegend um Energie. „Wir suchen gezielt nach speziellen Steinen, die wir zu Kunstwerken verarbeiten. Jeder Stein kann etwas Positives bewirken“, erklärt Fritz Schipflinger.

Ausstellung im  Juli
Die Ausstellung (die keinen Namen trägt) von Sabrina Rudolf, Reinhard Walder sowie Trine und Fritz Schipflinger ist den ganzen Juli über in der Zen-
trumsgalerie in Fieberbrunn zu sehen. Öffnungszeiten freitags von 10 bis 13 Uhr sowie dienstags von 18 bis 21.30 Uhr. Johanna Monitzer

Ausstellungseröffnung in der Zentrumsgalerie: Reinhard Walder, Sabrina Rudolf, Trine und Fritz Schipflinger mit Kulturausschussobmann Vize-Bgm. Wolfgang Schwaiger. Foto: Monitzer

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen