Einkaufszettel

 
 
Kitzbüheler Anzeiger
09.10.2020
News  
 

Ein Schulterschluss der Wirtschaft

Die Hopfgartener Wirtschaft stellte sich im Rahmen ihrer Neuwahlen Ende August auf komplett neue Beine und richtete gleichzeitig ihre Perspektiven aus. So sind mittlerweile auch die Wirtschaftstreibenden aus Itter mit im Boot, gleichzeitig schloss sich die Gruppe der Gemeinschaft „Der Brixentaler“ an.

Hopfgarten, Itter | Seit 24. August ist die neue Führungsriege rund um Lisa Widmoser an der Spitze der „Hopfgartener Wirtschaft“. Sie blieben durchaus nicht untätig sondern holten sogleich die Nachbarn aus Itter an Bord. Mit einem neuen Logo und frischer Aufbruchstimmung macht sich seither die dadurch entstandene „Wirtschaft  Hopfgarten – Itter“ ans Werk.
Große Umbrüche, wie etwa der zunehmende Druck durch den Onlinehandel, aber natürlich auch jetzt durch die Pandemie, brauchen innovative Gegenantworten. Diese lassen sich leichter im Team finden, daher war der Zusammenschluss mit den Unternehmern aus Itter nur ein logischer Schluss. „Gemeinsam“ ist natürlich auch das Stichwort bei „Der Brixentaler“.
Die örtlichen Unternehmer erfuhren vergangene Woche anlässlich eines großen Informationsabends in Hopfgarten alles Wissenswerte zu den bisherigen Schritten. Gleichzeitig erfolgte dort der offizielle Beitritt zur Werbegemeinschaft.

Somit haben auch alle Kunden in Hopfgarten und Itter künftig bei den entsprechenden Mitgliesbetrieben die Möglichkeit, mit „Brixentaler“-Münzen oder Scheinen einzukaufen. Gleichzeitig können sie die jüngst eingeführte Bonus-App nützen.
Wie berichtet startete dieses digitale Treueprogramm vor einigen Monaten, seither haben sich schon rund 2.100 Nutzer registriert. Und wem an diesem Abend die Ausführungen von „Brixentaler“-Referentin Sabrina Schweiger nicht genug waren, der wurde von Franco Angerers eindringlichem Plädoyer für mehr regionale Zusammenarbeit mitgerissen. Angerer ist bekanntlich ein Vordenker der ersten Stunde für die Werbegemeinschaft, die sich nun immer weiter ins gesamte Brixental ausdehnt. „Wir arbeiten in den Orten miteinander, auf Augenhöhe, aber stets unabhängig“, so Angerer. Die neue „Wirtschaft Hopfgarten – Itter“ nützte das Forum der Informationsveranstaltung, um sich nach außen hin zu präsentieren. Für die kommende Zeit steht noch sehr viel Aufbauarbeit auf der Agenda. Zu den Zielen der Vereinigung zählt unter anderem eine Steigerung der Mitgliederzahl (derzeit sind mehr als 40 Betriebe dabei). Gleichzeitig will das Team rund um Lisa Widmoser vermehrt die Kommunikation nach innen hin, zu den Wirtschaftstreibenden, genauso verbessern wie jene nach außen hin, zu den Kunden.  Wie wichtig der Vernetzungsgedanke auch den „Nachbarn“ ist, zeigte sich übrigens daran, dass neben den Standortbürgermeistern auch etliche politische und wirtschaftliche Vertreter aus dem Brixental beim Unternehmer-Treffen zu Gast gewesen sind. Elisabeth Galehr

Daten & Fakten - Wirtschaft Hopfgarten-Itter
Am 24. August kam es zu Neuwahlen bei der „Wirtschaft Hopfgarten“: Neue Obfrau ist Lisa Widmoser (Therapiezentrum Hopfgarten-Brixental), Kassier Helmut Horngacher (Trafik Horngacher) und Schriftführer Mike Fohringer (mobilounge.at). Nach der Kooptierung des erweiterten Vorstands zeigt sich das Gremium wie folgt: Obfrau: Lisa Widmoser, Obfrau-Stv.: Mike Fohringer, Kassier: Helmut Horngacher, Schriftführerin: Kirsten Müller-Fajt, Backoffice: Hannes Rißbacher. Beirat Handel: Monika Kober, Beirat Handwerk/Gewerbe: Rainer Höck, Beirat Touristik: Bernhard Huber, Beirat Itter: Vize-Bgm. Roman Thaler. Mittlerweile ist auch die Itterer Wirtschaft angegliedert, somit heißt nun der Verein offiziell „Wirtschaft Hopfgarten – Itter“.

Bild: Die neue Obfrau Lisa Widmoser (r.)  mit ihren Vorstandskollegen Kirsten Müller-Fajt, Mike Fohringer und Helmut Horngacher (2.v.r.), begrüßten u.a. den „Brixentaler“-Vordenker Franco Angerer (Mi.). Foto: Galehr

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen