24.06.2016
News  
 

Ein Nachmittag mit einem „Star“

Im Mai wurde die mehrheitliche Übernahme der Bergbahnen St. Johann durch Skistar besiegelt. Nun lud der Tourismusverband zum Infonachmittag Vermieter, Skischulen sowie den Sporthandel in den Seminarraum des St. Johanner Hotel Post ein.

St. Johann | Mit dem Einstieg des schwedischen Unternehmens in St. Johann eröffnen sich attraktive Zukunftsperspektiven für den Tourismus der Region, unter anderem auch mit der Erschließung des gesamten skandinavischen Marktes durch den dortigen Marktführer Skistar. Mathias Lindström, Marketingleiter von Skistar, konnte den Anwesenden beeindruckende Kennzahlen liefern und mit seinen Kollegen Liveeinstiege auf das Buchungssystem von Skistar präsentieren.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband wird aktuell intensiv an der Zusammenführung der Onlinebuchbarkeit gearbeitet, um bereits für kommenden Winter die Region St. Johann am skandinavischen Markt erfolgreich einzuführen. „Wir sind zu 100 Prozent überzeugt, mit Skistar einen höchst professionellen Partner für unsere Region gefunden zu haben. Die bisherigen Gespräche sind in klar strukturierter und dennoch sehr freundschaftlicher Atmosphäre abgelaufen“, berichten Obmann Josef Grander und TVB-GF Gernot Riedel.

Fokus auf dem Thema Familie

Schon jetzt zeichne sich ab, in welche Richtung die künftige Positionierung des Skigebiets gehen werde. Ein klarer Fokus wird laut Lindström dabei auf dem Thema Familie liegen, „was sich auch in unserer gerade in Ausarbeitung befindlichen Strategie ‚Region St. Johann 2025‘ deutlich wiederfinden wird“, wie Riedel betont. Aber auch in allen anderen Bereichen wird es eine intensive Zusammenarbeit zwischen Bergbahn und Tourismusverband geben.

Lindström betont auch, dass man sich klar als Teil des touristischen Angebotes sehe. Der Gast entscheide sich für eine attraktive und gut positionierte Urlaubsregion. „Wir werden jedenfalls intensiv und hart für den Erfolg unserer Region arbeiten. Jeder Betrieb und Unternehmer unserer Region ist schon jetzt herzlich eingeladen, sich entsprechend einzubringen, für die Zukunft fitzumachen und daran teilzuhaben“, appelliert Obmann Grander an die TVB-Mitglieder.

Bild: Skistar-Marketingleiter Mathias Lindström bei der Präsentation der Kennzahlen des Unternehmens. Foto: TVB St. Johann

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Fotos Gemeinde Facebook