Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben
 
 
30.08.2019
News  
 

Ehrenamtliche Wegbetreuer

Der Club-AVT feierte letztes Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Deshalb wurde der Gedanke gefasst, die Patenschaft der Wanderwege rund um den und auf den Waidringer Hausberg zu übernehmen. Seitdem betreuen die Mitglieder die ca. 7,5 Kilometer Wanderwege in diesem Gebiet.

Waidring | Sie sind mit Eifer dabei und befreien die Wege vom natürlichen Laubbefall, mähen die Wege von hereinhängendem Gras- und Staudenbewuchs aus, erneuern die Wasserrinnen und beseitigen kleinere Schäden. Speziell dieses Jahr fielen nach den enormen Schneemassen viele Stunden für die Sanierung diverser Wegabschnitte an. Im letzten Herbst wurde beim alten Wasserbassin eine Treppe gefertigt und am 25. Juli konnte eine neue Tafel auf halbem Weg zum Hausberg aufgestellt werden. Die Aufschrift soll zum Verweilen und Nachdenken animieren.

Im ersten Jahr, von Anfang Septemer 2018 bis Ende August 2019, wurden ca. 210 Stunden für die Allgemeinheit aufgewendet.

Bild: Die Mitglieder Jack Foidl, Christian Foidl, Gottfried Auer, Harry Zarl und Rudi Auer (hinten v. l.), Willi Auer, Max Foidl und Peter Köck (vorne v.l.).

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen