24.01.2019
Event  
 

ELFs Film: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society

ELFs zeigt im Jänner den Film "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society“ in Englisch mit englischen Untertiteln. 

Der Kinoabend ist am Donnerstag, dem 24. Jänner 2019, um 20 Uhr in der Alten Gerberei in St. Johann.
Ab 19 Uhr gibt es Livemusik mit „Platform 2“, die Bar vor dem Film und während der Pause natürlich geöffnet. Filmstart um 20 Uhr.

Eintritt: € 9,00   

Regie: Mike Newell
Genre: Drama/History/Romance
Besetzung: Lily James, Michiel Huisman, Glen Powell,Jessica Brown Findlay, Tom Courtenay, Matthew Goode
Produktionsjahr: 2018, UK 124 Min

Juliet Ashton arbeitet in London kurz nach dem Zweiten Weltkrieg als Journalistin. Durch einen Briefwechsel mit Dawsey Adams erfährt sie vom ungewöhnlichen Buchklub „The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society“, der während des zweiten Weltkrieges auf der Kanalinsel Guernsey gegründet wurde. Dessen Mitglieder trafen sich während der Besatzung durch die Nazis einmal pro Woche, um über Literatur zu sprechen.

Juliet ist neugierig und macht sich auf den Weg nach Guernsey. Sie glaubt, endlich das Thema für ihr neues Buch gefunden zu haben. Doch die Guernseyer sind von dieser Idee gar nicht begeistert…

Die britische Verfilmung des Romans von Mary Ann Shaffer und Annie Barrow verbindet eine Liebesgeschichte mit Wohlfühlkino und Geschichtsunterricht. Abgerundet wird alles durch hervorragend ausgewählte Darsteller und wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Foto: Constantin Film

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Suchen Events Gemeinde Archiv